Tango Argentino / Discofox
Unsere Kurse
Für alle, die gerne Tango Argentino oder Discofox tanzen möchten
Hier kannst Du deinen Kurs buchen
Tango Argentino / Discofox
Tango Argentino hat seinen Ursprung in den Vierteln der italienischen Einwanderer in Buenos Aires. Heutzutage ist er so modern, weil er Gelegenheit gibt, viel Gefühl und tänzerischen Anspruch zu vereinen.
Der Tango hat sich vor mehr als 120 Jahren in der ganzen Welt verbreitet. Seinen Ursprung hat er in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens. Seit dem Jahr 2009 steht der Tanzstil auf der „Repräsentativen Liste des Immateriellen Kulturerbes“ der UNESCO. Die Organisation schreibt dazu auf ihrer Website: „Das UNESCO-Komitee für die Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes hat den Tango nun auf Vorschlag Argentiniens und Uruguays – der Länder, in denen der Tanz Ende des 19. Jahrhunderts entstanden ist und bis heute große Verbreitung hat – zum Kulturerbe der Menschheit erklärt.“ Nicht zu verwechseln ist er übrigens mit dem gleichnamigen Standardtanz, weshalb er in der lateinamerikanischen Form häufig den Zusatz „Argentino“ trägt.
Faszinierend bei diesem Tanz voller Lebensmut und zugleich Melancholie ist der unmittelbare, wortlose Dialog mit dem Tanzpartner. In unseren Kursen im La Danza Tanzzentrum in Köln lernst Du die Grundlagen, die “Technik” sowie die unerschöpfliche Vielfalt dieses Tanzes und dieses Lebensgefühls kennen. Du kannst Dich für alle Kurse und Workshops allein oder zu zweit anmelden. Gerne kannst Du an einer Probestunde zu Beginn eines Kurses teilnehmen.