Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ: Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten zusammengestellt.
Wie Du bei La Danza einsteigen kannst und was zu beachten ist erfährst Du unter  How To Start

Ausführliche Infos findest Du auch in unseren AGB.

  • Wir kann ich meinen Kursbeitrag bezahlen? Beitragsvarianten: Du kannst zwischen Kursabo (für 1 Kurs pro Woche) und Flatrate (alle Kurse) wählen. Für Anfänger  bieten wir ein Einsteiger-Kursticket.
  • Kann ich ohne Tanzpartner teilnehmen? An den Paartanzkursen kannst Du mit und ohne Tanzpartner teilnehmen. Wir halten das Verhaltnis an Damen und Herren in den Kursen ausgewogen. Währen der Kursstunde bieten wir im Regelfall (ausserhalb der Corona-Zeit) häufig an, die Tanzpartner im Kreis zu wescheln.
  • Kann ich versäumte Stunden oder Urlaubszeiten nachholen? Ja, siehe hierzu AGB. Fehlzeiten ab einer Dauer von zwei Wochen ist eine vorherige schriftliche Benachrichtigung notwendig.
  • Ich habe schon Vorkenntnisse. Kann ich quer einsteigen? Ja, besuche eine Probestunde in den Kurse, die Dich interessieren und steige dann ein.
  • Ich bin mir nicht sicher, welchen Tanzstil ich lernen möchte. Kann ich erstmal probieren? Ja, Du kannst in allen unseren Tanzkurse Probesutnde besuchen, bis Du Dich für eine Tanzstil entscheiden kannst.
  • Wie lange dauert eine Kursstunde? Fast alle  Paartanzstunden dauern 75 Minuten, die Solotanzkure gehen über 60 Minuten.
  • Wir unterscheiden folgende Kurslevel:
    Level Anfänger ohne/mit Vorkenntnissen: 1. – 3. Monat
    Level Anfänger mit sehr guten Vorkenntn.: 4. bis 9. Monat
    Level Mittelstufe 1: 10. bis 15. Monat
    Level Mittelstufe 2: 16 Monaten bis zwei Jahre
    Level Fortgeschrittene: ab dem dritten Jahr
Weitere Fragen zu
  • Beitragsvarianten,
  • Studenten-Ermässigung,
  • Anrechnen versäumter Stunden,
  • Urlaub- und Krankmeldung
  • und weitere Infos findest Du in unseren AGB und Preise.

Wir freuen uns über Deine kurze Anfrage per Email. Wir antworten umgehend.

ZURÜCK