Uwe & P.

Salsa Cubana, Kizomba, Bachata
Uwe im La Danza Tanzzentrum, Köln

Uwe lernte das Salsatanzen an den unterschiedlichsten Orten der Welt, wie z.B. Havana und Santiago de Cuba, Mexiko, Miami und Guatemala und bei vielen Fortbildungen in Europa. Er absolvierte bereits seit 2005 zahlreiche internationale Zouk-Kongresse in Barcelona, Salou, Prag, Amsterdam, Rotterdam, Bremen und Berlin und ist seither diesem Tanz verfallen. Er ließ sich von den wichtigsten Dozenten in diesem Bereich coachen und gibt nun zusammen mit seinen Tanzpartnerinnen, Carla, Chiara und Alessia, Kurse und Workshops.

Kizomba lernte Uwe bei den weltbesten Kizomba-Lehrern, wie Kwenda Lima, Afrolatin Connetion, Petchu + Vanessa und Joa N. Rocha und weil er diesen Tanz so sehr liebt, ist er regelmäßig zu Gast auf den bedeutendsten Festivals und Partys in Europa (Porto, Lissabon, Madrid, Paris).