Shah & Ida

Kizomba, Urban Kiz, Tarraxinha
Shah Ida im La Danza Tanzzentrum, Köln

Schon als Kind tanzte Shah gerne. 2013 entdeckte er seine Leidenschaft für Kizomba. Zunächst lernte er bei Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern aus Bonn, bevor ihn seine Begeisterung für das Tanzen zu zahlreichen Workshops mit internationalen Dozenten in ganz Europa führte. Ende 2015 bekam er das Angebot zu unterrichten.

In Tanzkreisen ist er für seinen weichen Tanzstil bekannt. Diesen möchte er ebenfalls an seine Schüler weitergeben. So legt er in seinem Unterricht viel Wert auf die Verbindung des Tanzpaares beim Führen und Folgen. Die richtige Technik, insbesondere in Bezug auf die Grundlagen des Tanzes, ist hierbei wesentlich. Shahs Schüler können sich auf Abwechslung freuen. Der sogenannte „Kizombaschirm“ beinhaltet die Stile Kizomba, Urban Kiz, Semba und Tarraxinha.

Neben dem Fortschritt jedes einzelnen Schülers stehen in Shahs Unterricht der Spaß und die Freude am Tanzen im Vordergrund. So ist jede Stunde wie eine kleine Party!